Sichtbarkeit in den verschiedenen Phasen der Online Urlaubsplanung – Lokale Suche
Die besten Plätze bei den typischen Suchanfragen im Tourismussektor sind einfach nicht mehr ohne Arbeit zu erreichen. Dazu gibt es zu viele Anbieter und Mitstreiter um ein kleines Stück Kuchen. Google hat diese Entwicklung bereits vorgeahnt und den Hoteliers hier eine andere Möglichkeit geschaffen, um bei relevanten Suchanfragen gut gereiht zu werden. WEITERLESEN »
Anleitung: Google Places / Google Local Eintrag erstellen
Der Eintrag in das wohl größte Branchenverzeichnis der Welt ist kostenlos und als regionaler Anbieter hat man mit diesem Eintrag die besten Chancen bei einer geografischen Suche gefunden zu werden. Mit einem Eintrag in Google Places tragen Sie Ihr Unternehmen gleichzeitig ins das Branchenverzeichnis, als auch die Kartendaten also die Google Maps ein. Auf einem Places Profil bieten Sie dem Suchenden aufbereitete Daten, Bilder und für touristische Betriebe vorallem interessant Bewertungen, sowie für Betriebe die online Buchbar sind eine direkte Buchbarkeit über Buchungsportale. WEITERLESEN »
Anleitung: Google Alerts erstellen – Brand Monitoring
Heute ist es wichtig für einen Betrieb zu wissen, „was über einem im Netz geredet wird“. Durch den Stellenwert von Bewertungen im Buchungsprozess und die Inspirationsquelle von so genannten „Reiseblogs“ ist es umso wichtiger als Betrieb zu wissen, was wo über seinen Betrieb gesprochen wird. Neben dem Bewußtsein ist es auch ein gute Form des Feedbacks, aber auch ein Schutz, da man so auf negative Kritik reagieren kann und diese durchs Netz schwirrt, Sie als Betreiber davon aber nichts wissen. WEITERLESEN »
Anleitung: Kostenlosen Google Account erstellen
In diesem Tutorial möchten wir Ihnen helfen Ihr Google Konto selbst zu erstellen. Da die Schritte nicht immer so trivial sind, haben wir für Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung inklusive Screenshots zusammengestellt. Sie werden sehen, mit etwas Geduld und unserer Anleitung wird die Registrierung zum Kinderspiel. WEITERLESEN »
Online Buchbarkeit – Eine grundsätzliche Entscheidung im Tourismus
Eine der ersten Fragen an einen modernen Betrieb ist die nach der Online-Buchbarkeit. Kann der Gast auf der Website oder über Buchungsportale die freien Kontingente einsehen und direkt ein Zimmer buchen, ohne vorher persönlich mit dem Betrieb in Kontakt getreten zu sein? Eine Grundsatzentscheidung, die gut überlegt sein will.
WEITERLESEN »